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Mailing / Massensendungen

Weil gute Werbung auf Sie aufmerksam macht!



Sie wollen Ihre Kunden auf Ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen und würden auf diesem Weg gerne auch neue Kunden hinzugewinnen? – Machen Sie ein Mailing!

Anlass für eine Direktmarketing-Kampagne ist die Vertiefung bzw. Auffrischung Ihrer bestehenden Kundenbeziehungen und die Erweiterung Ihres Kundenstammes.

Mailing ist DAS klassische Werbemittel im Direktmarketing, um Ihre Produkte und Dienstleistungen einem ausgewählten Personenkreis direkt zugänglich zu machen. Die Form des Mailings als auch die Qualität von Druckvorlage und Adressdatei sind für die Kosteneffizienz und den Erfolg entscheidend.

Schon kleine Ungeschicklichkeiten beim Koordinieren eines Mailings, in Bezug auf Druck, Adressermittlung, sowie Mailing- und Versandvariante können schnell richtig teuer werden oder die Portokosten unnötig in die Höhe treiben. Deshalb empfiehlt sich auf jeden Fall ein kompetenter Partner. Lassen Sie sich von unserem Team aus erfahrenen Mailingspezialisten begleiten und beraten. Wir bieten Ihnen ein komplettes Serviceangebot. Von der Konzeption und der Beratung bei der Adressgenerierung, über die professionelle Datenaufbereitung für Serienbrieferstellung und Versand, bis hin zu allen Lettershop-Tätigkeiten und der Postauflieferung übernehmen wir alles.

Schon bevor wir Ihr Mailing in die passende Form bringen, wird die gesamte Produktion mit Ihnen abgestimmt. Wir haben den Überblick bei der Koordination von Terminen und Auflagen, unsere Weitsicht sichert Ihnen die optimale Abwicklung Ihrer Aufträge und verhindert Fehler und unnötige Verzögerungen.

Individualität, Qualität, effizientes Management unter Berücksichtigung der Portooptimierung, diese Voraussetzungen für ein erfolgreiches und kostenoptimiertes Mailing bekommen Sie bei uns garantiert.




Das wird Sie überzeugen:



  • von der Gestaltung und Konzeption bis hin zu allen Lettershop-Services alles bei uns in kompetenter Hand

  • Porto-Optimierung, Frankierservice und Postauflieferung

  • professionelle Beratung rund um das Thema: Mailing Welche Variante? Welche Form? Welcher Druck?

  • Datenmanagement (Adressmanagement)

  • Verlässliche Terminkoordination mit Überblick und Weitsicht



Verschiedene Mailing-Varianten



Eine werbende Massen-Postsendung wird als „Mailing“ bezeichnet. Man unterscheidet zwischen dem unadressierten (=die allgemeine Wurfsendung), teiladressierten und adressierte (=Direkt-) Mailing.



Unadressiertes Mailing (Wurfsendung)

So nennt man die klassische Postwurfsendung, welche entweder „an alle Haushalte“ oder nur an die Haushalte, die an diesem Tag auch andere Post („Tagespost“) bekommen, gerichtet ist.



Teiladressiertes Mailing

Dieses Mailing enthält keine Namen, sondern nur eine Anrede („An die Bewohner des Hauses …“) mit Straße, Hausnummer, Postleitzahl und Ort. Damit erfolgt eine Teilselektion nach Verbreitungsgebiet, Alter, Wohnsituation, Kaufkraft oder Konsumschwerpunkten durch den Versender, der sein Mailing nur auf bestimmte Zielgruppen beschränken möchte. Das teiladressierte Mailing ist eine Entwicklung der Deutschen Post, über deren Partner die Datenbank der Teil-Adressen auch exklusiv vertrieben wird. Streuverluste sind hiermit eingeschränkt und die Druckauflage wird entsprechend der vorab ermittelten Anzahl optimiert. Dies Mailingart empfiehlt sich, um neue Kundenkontakte zu knüpfen. Anhand von anschließenden Bestellungen, Nachfragen und Rückantworten können Sie Ihre Kundendatenbank weiter ausbauen und intensivieren.

Schon kleine Ungeschicklichkeiten beim Koordinieren eines Mailings, in Bezug auf Druck, Adressermittlung, Mailing- und Versandvariante können schnell richtig teuer werden oder die Portokosten unnötig in die Höhe treiben. Deshalb empfiehlt sich ein kompetenter Partner. Lassen Sie sich von unserem Team aus erfahrenen Mailingspezialisten begleiten und beraten. Wir bieten Ihnen ein komplettes Serviceangebot. Von der Konzeption und der Beratung bei der Adressgenerierung, über die professionelle Datenaufbereitung für Serienbrieferstellung und Versand, bis hin zu allen Lettershop-Tätigkeiten und der Postaufbringung übernehmen wir alles. Schon bevor wir Ihr Mailing in die passende Form bringen, wird die gesamte Produktion mit Ihnen abgestimmt. Wir haben den Überblick bei der Koordination von Terminen und Auflagen, unsere Weitsicht sichert Ihnen die optimale Abwicklung Ihrer Aufträge und verhindert Fehler und unnötige Verzögerungen. Individualität, Qualität, effizientes Management unter Berücksichtigung der Portooptimierung, diese Voraussetzungen für ein erfolgreiches und kostenoptimiertes Mailing bekommen Sie bei uns garantiert.



Adressiertes Mailing - Direktmailing

Gehen Sie es direkt an.

Bei diesem Mailing, das man auch als Direktmailing bezeichnet, wird der Adressat mit seinem Namen und der vollständigen Anschrift angesprochen. Dem Mailing liegt eine Adressdatendatei zugrunde, die aus aktiven oder ehemaligen Bestandskunden und/oder potentiellen Neukunden besteht.




Datenmanagement



Das bekommen Sie von uns:

  • professionelles Datenbankmanagement
  • Konzeption, Koordination, technischer Effizienz und Portooptimierung
  • Beratung zur Adressgenerierung
  • Adressaufbereitung
  • Aktualisierung, Duplettenabgleich
  • Sortierung zur Versandoptimierung


Ihre Kundendatenbanken sind nicht auf dem aktuellsten Stand? Verschiedene Dateiformate? Verschiedene Datenbanken? Mehrere Sachbearbeiter? Da ist die ein oder andere Adresse unvollständig, fehlerhaft oder doppelt?

Der Erfolg einer Marketingkampagne in Form eines Mailings ist abhängig von der Qualität der Adressdaten. Gut aufbereitete und aktuelle Datenbanken über Ihre Kunden sind für ein erfolgreiches Database Marketing, Dialogmarketing und Customer Relationship Management (CRM = Kundenbeziehungsmanagement) von großer Bedeutung. Je genauer die Adressen im Vorfeld recherchiert und ermittelt wurden und je direkter die Dienstleistungen und Produkte auf den jeweiligen Personenkreis zutreffen, umso erfolgversprechender ist das Unterfangen. Der Adressat muss zum Produkt passen und das Produkt zum Adressaten. Denn was nützen all Ihre aufwändigen und teuren Werbekampagnen, wenn Sie am Ende nicht die richtige Zielgruppe erreichen?

Unsere Mailingspezialisten kümmern sich auf Ihren Wunsch gezielt um Ihre Adressdatenbank. Wir bereiten Ihre Daten auf, führen sie zusammen und schaffen eine einheitliche verarbeitungsfähige Form. Unvollständige Datensätze werden ergänzt und Dubletten bereinigt. Wenn Sie die Aufstockung Ihrer Kundendatenbank wünschen, gibt es die Möglichkeit, hochwertige Adressen für Ihre ausgewählte Zielgruppe zu erwerben.

So kann Ihre Datenbank wachsen: Um den Erfolg Ihres Mailings auch bezüglich potentieller Neukunden messbar zu machen empfiehlt es sich Responsemöglichkeiten, sei es durch Gutscheine, die man erlösen kann, Rückantworten, Preisausschreiben o.Ä. einzubauen.




Mailing-Produkte



Offener Versand

Der offene Versand wird in der Regel für geheftete Druckprodukte, wie Kataloge und Broschüren, die von uns adressiert und etikettiert werden, gewählt.

Vorteile:

  • preiswert
  • schnell
  • hohe Auflagen

Eingeschweißtes Mailing

Um eine Versendung, die aus mehrere Teilen besteht zu bündeln, empfiehlt sich das in Folie eingeschweißte Mailing. Die Adressierung erfolgt in Form eines Adressträgers, der durch die Folie sichtbar ist.

Vorteile:

  • lohnt sich bei hohen Auflagen
  • Package: mehrere Prospekte/Produkte/Flyer zusammen
  • bei dicken Bündeln ist Einschweißen günstiger als das Kuvertieren
  • problemloses Einschweißen klebegebundener Kataloge

Postkarten-Mailing

Neben E-Cards ist das Postkarten-Mailing eine interessante Werbemöglichkeit, um Ihre Kunden auf eine Aktion aufmerksam zu machen. Hier werden Postkarten gedruckt, personalisiert und per Post versandt.

Vorteile:

  • Angebot sofort zugänglich (kein lästiges Öffnen des Briefumschlags nötig)
  • Postkarten sind auffälliger als herkömmliche Werbepost
  • günstiges Druckprodukt: einfache Gestaltung in hoher Auflage
  • innovatives Direkt-Marketing

Selfmailer

Für den Selfmailer wird das Druckprodukt zunächst entsprechend geheftet oder gefalzt, dass die Adresse auf der Vorderseite sichtbar ist. Anschließend wird das gefaltete Produkt mit Leim oder Etikett verschlossen. Beim Selfmailer spart man sich auf diese Weise den Briefumschlag. Falls eine Personalisierung gewünscht wird, erfolgt diese entweder beim Druck oder bei der Verarbeitung.

Vorteile:

  • einfachere Produktion als kuvertiertes Mailing, da ohne Kuvert
  • gewichtsparende Variante zur Portooptimierung
  • die Rabatte für geschlossene, maschinenfähige Postsendungen gelten hier auch

Kuvertiertes Mailing

Beim kuvertierten Mailing werden die Teile in einem Umschlag oder einer Versandtasche zusammengefügt. Hier ist die Adresse entweder auf die Briefhülle gedruckt oder sie ist durch ein Sichtfenster im Umschlag lesbar.

Vorteile:

  • viele Gestaltungsmöglichkeiten, um das Produkt aufzuwerten und persönlich zu machen
  • der Inhalt ist diskret verschlossen
  • mehrere Prospekte/Produkte/Flyer werden zusammengefügt
  • bei geringer Auflage auch manuelle Fertigung möglich, um spezielle maschinenfähige Give-aways hinzuzufügen



Massensendungen



Sie sind ein Verein, eine kulturelle Einrichtung, eine Versammlung oder eine Abteilung und wollen einmalig oder regelmäßig Protokolle, Programme oder andere Informationen an Ihre Mitglieder versenden? – Wir von Mail Boxes Etc. in München erledige das für Sie!

Massen-Postsendungen, deren Inhalt nicht zu Werbe- sondern schlichtweg reinen Informationszwecken dient, werden nicht als Mailing bezeichnet, sind aber in der Produktion vergleichbar. Der einzige aber bedeutende Unterschied liegt in der Adressdaten-Datei, die in der Regel bei Vereinspost zu Mitgliederversammlungen, (Ab-)Rechnungen und ähnlichen regelmäßigen oder auch einmaligen Sammelsendungen fest definiert ist. Deshalb ist keine Adresserfassung, kein Database-Marketing und kein Adress-„Shopping“ nötig.

Alle anderen Lettershop-Tätigkeiten wie Personalisierung, Kuvertierung, Adressierung und Frankierung sind im Ablauf mit unserem Mailingservice vergleichbar.


So finden Sie uns:

    MAIL BOXES ETC. 0026

    München, Innenstadt

  • Telefon: 089 - 130 10 190

  • Telefax: 089 - 130 10 1999

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